Besuchen Sie uns auf Facebook

2016 - Solist


Markus Werner, 1987 in Erlangen geboren, war nach erstem Fagott-Unterricht am dortigen Christian-Ernst-Gymnasium Schüler von Mandi Riedelbauch. Parallel zu seinem Medizin-Studium widmete sich Markus Werner intensiv seiner musikalischen Ausbildung und legte 2006 die Prüfung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker ab.

Als Fagottist und Kontrafagottist wirkt er u. a. in der jungen Philharmonie Erlangen, der Neuen Philharmonie Forchheim und im Orchester am Singrün Regensburg. Konzertreisen führten ihn nach Griechenland, Tschechien, Schweden und Frankreich. Daneben entfaltete er eine rege Konzerttätigkeit als Kammermusiker. Mit Romina Saak, Danielle Maheux und Walter Gossel gründete er das Kronacher Holzbläserquartett “Windstoß”. Seit 2009 ist er Organisator eines jährlichen Benefizkonzerts für Straßenkinder der brasilianischen Großstadt Petrolina. Seit 2010 ist er regelmäßig Mitglied im Sinfonieorchester der Kronacher Klassik AKADEMIE, seit 2013 zudem Mitglied des World Doctors Orchestra.

Neben seinem Hauptberuf - Markus Werner ist als approbierter Arzt am Universitätsklinikum Erlangen tätig - arbeitet er als Kirchenmusiker und Fagottlehrer.

 



Die Kronacher Klassik AKADEMIE ist eine Initiative von KRONACH Creativ
in Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule für Musik Oberfranken,
der Sing- und Musikschule im Landkreis Kronach,
der Maximilian-von-Welsch-Schule Kronach
 und dem Frankenwald-Gymnasium

Träger des Kultur-Förderpreises des Landkreises Kronach
Mitglied im BDLO Bundesverband Deutscher Liebhaberorchester e. V.

Schirmherr Axel Kober, GMD der Deutschen Oper am Rhein

in memoriam Burghard Fussek (1942-1999)